Der Sieghartskirchner Schneeleitenlauf geht in die 11. Runde

11.05.2023 17:55

Der Sieghartskirchner Schneeleitenlauf geht in die 11. Runde

Am Bild: Bürgermeisterin Josefa Geiger, GR Hermann Höchtl und GGR Josef Brandfellner gemeinsam mit den Lehrerinnen Isabella Lackner, Selina Seidler und den Schülerinnen und Schüler der Volksschule Sieghartskirchen

Die Vorbereitungen für den 11. Sieghartskirchner Schneeleitenlauf am Sonntag, 11. Juni 2023 sind in vollem Gange.

Alle Laufbegeisterten von 6 bis 99 Jahren haben die Möglichkeit, im Rahmen des Sieghartskirchner Laufspektakels an den Start zu gehen.

„Auf alle Läuferinnen und Läufer wartet ein Startsackerl und die ersten 100 Anmeldungen dürfen sich über ein Lauf-Shirt freuen“, berichtet Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Aber auch für die ganz Kleinen hat sich das Organisationsteam wieder einen tollen Anreiz einfallen lassen. Die Teilnahme am Knirpsen- und Schülerlauf ist kostenlos und jeder Teilnehmer erhält im Rahmen einer Kindersiegerehrung eine Medaille, die ersten drei jeder Altersklasse einen Pokal. Der Startschuss für den Knirpsenlauf fällt um 09:00 Uhr, die Strecke beträgt 1 km. Der Schülerlauf startet um 09.20 Uhr und führt über eine Strecke von 3,16 km. Der Start für die Erwachsenen erfolgt um 10.15 Uhr im Rahmen des Hauptlaufes. Die Strecke ist 6,2 Kilometer lang und größtenteils asphaltiert. Das Startgeld für den Hauptlauf beträgt € 9,- pro Person, für Gruppen ab 5 Personen € 7,- pro Person.
Für das leibliche Wohl sorgt die Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen.

Melden Sie sich jetzt online für den Sieghartskirchner Schneeleitenlauf an und sichern Sie sich eines der begehrten 100 Lauf-Shirts: www.schneeleitenlauf.at. Am Veranstaltungstag können Sie sich im Kulturpavillon Sieghartskirchen (Wiener Straße 12, 3443 Sieghartskirchen) bis 45 Minuten vor dem Start noch anmelden.

ANMELDELINK: 11.SCHNEELEITENLAUF-ANMELDUNG

WEITERE INFOS: INFOSEITE-SCHNEELEITENLAUF

Auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher freuen sich die Marktgemeinde Sieghartskirchen und das Organisationsteam!

11.05.2023