"Tut gut" - Rundwanderweg

IMG_2059

„Los geht’s–Rundwanderweg“ auch in Sieghartskirchen

Wussten Sie, dass Herr und Frau Österreicher durchschnittlich etwa 3.000 Schritte (je nach Beruf) täglich gehen? Laut Weltgesundheitsorganisation sollten es jedoch mindestens 10.000 Schritte täglich sein, um die für den eigenen Körper notwendige Bewegung abzudecken - dh. ausreichend aktiv zu sein.

Auch die Marktgemeinde Sieghartskirchen möchte Sie mit einer Aktion des „Gesunden NÖ“ unterstützen Ihre Bewegung zu steigern.

Die Gesunde Gemeinde Sieghartskirchen nimmt die Aktion „Los geht’s“ in Anspruch und beschildert für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde einen Rundwanderweg über 4,5 km bzw. 6500 Schritte.

Start und Ziel ist im Rathauspark in Sieghartskirchen bei der „Los geht’s“-Tafel. Entlang des Weges erhält man durch Info-Tafeln die Zwischenergebnisse wie viele Schritte schon zurückgelegt wurden.Im Jahr 2012 wurde das Projekt umgesetzt und lädt seit dem alle Bürgerinnen und Bürgern ein,  die gut beschilderte Strecke zu entdecken!