Gratis COVID-19-Testungen am 16. & 17. Jänner 2021

05.01.2021 00:00

COVID-19 Testungen vor Weihnachten

©pixabay.com

Die freiwilligen Covid19-Tests finden in Niederösterreich statt! Die Testtage sind der Samstag, 16. Jänner, und Sonntag, 17. Jänner 2021.

Im Laufe der Woche erhalten wieder alle Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Sieghartskirchen einen persönlich adressierten Brief, in dem der jeweilige Testzeitpunkt und die zugeteilte Teststraße angegeben sind. Der vorgegebene Termin sollte nach Möglichkeit eingehalten werden, um Wartezeiten zu vermeiden.

Niederösterreich testet kostenlos
Wie auch bereits im Dezember ist die Aktion „Niederösterreich testet“ kostenlos und richtet sich grundsätzlich an alle Bürgerinnen und Bürger ab 6 Jahren mit Haupt- oder Nebenwohnsitz in Niederösterreich. Minderjährige (unter 16-Jährige) müssen von einem Elternteil begleitet werden.

Wichtig: Online-Anmeldung!
Für die Organisation und die Vermeidung von Wartezeiten ist sehr wichtig, sich davor online unter www.testung.at/anmeldung zur Testung anzumelden!

Bringen Sie bitte Ihre eCard und einen Lichtbildausweis und die ausgedruckte Anmeldebestätigung mit.

Natürlich können Sie sich auch vor Ort anmelden, aber wer das Online-Anmeldeformular bereits vorab ausfüllt, trägt maßgeblich dazu bei, lange Wartezeiten zu vermeiden.

Link zur Online-Anmeldung - KLICKEN SIE HIER

Ablauf und Organisation wie im Dezember

Die Testung wird wieder von der Marktgemeinde Sieghartskirchen organisiert. In der Marktgemeinde Sieghartskirchen werden 4 Teststraßen eingerichtet:

• Kulturpavillon Sieghartskirchen
  • Poststallungen Sieghartskirchen
  • Kindergarten Abstetten
  • Feuerwehrhaus Ollern

Danke, dass Sie sich an der Aktion „Niederösterreich testet“ beteiligen!

Gemeinsam sorgen wir für mehr Gesundheit in unserer Gemeinde!

Allgemeine Information zum Ablauf der Testungen finden Sie hier: www.testung.at

05.01.2021