Kreuzweihe in Kogl

Kreuzweihe in Kogl

Auf dem Foto: v.l.n.r.: Bürgermeisterin Josefa Geiger, Johann Trinkl, Margarete Bareuther, Franz Hufnagl, Dr. Robert Dublanski, Leopold Hüttinger ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Am Abend vor Christi Himmelfahrt wurde nach dem traditionellen Bittgang von Pfarrer Dr. Robert Dublanski eine Feldmesse beim neuen Hahnkreuz in Kogl gefeiert und dieses anschließend geweiht. Franz Hufnagl hatte sich um die Herstellung des Kreuzes gekümmert und mit Familie Hagl die Rahmenbedingungen für die sehr gut besuchte Feier geschaffen.

„Vielen herzlichen Dank an Franz Hufnagl für die Herstellung des neuen Kreuzes. Wir bedanken uns auch bei allen anderen Beteiligten. Besonders möchten wir uns auch bei Margarete Bareuther für ihr Engagement bedanken“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

15.05.2024