Bands & Orchester

Was macht den Instrumentalunterricht an der Musikschule so interessant?

Im Gegensatz zum privaten Unterricht besteht hier die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren. Deshalb betrachtet die Musikschule die Ensemblearbeit als eine wichtige Aufgabe.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene: es geht vor allem darum, mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein - ihren Möglichkeiten entsprechendes  - Repertoire zu erarbeiten und aufzuführen.

Neben den bestehenden Spielkreisen und Gruppen werden fortlaufend kleinere und größere Ensembles zusammengestellt, die in Vorspielstunden, Konzerten, zu Ausstellungseröffnungen und besonderen Anlässen auftreten.

Als feste Einrichtungen bestehen:

• PIG Band Sieghartskirchen
  • Rock- & Pop-Bands der Regionalmusikschule
  • Vororchester
  • Jugendsymphonieorchester der Regionalmusikschule
  • Danubia Symphonic Winds

Darüber hinaus werden Ensembles für verschiedene Projekte im Bereich Klassik zusammengestellt.

Interesse mitzuwirken?

Wenn Sie Interesse haben in einer Band oder einem Orchester der Regionalmusikschule Sieghartskirchen mitzuwirken, steht Ihnen jederzeit unser Sekretariat für nähere Informationen zur Verfügung.

Kontakt Sekretariat

Interesse an einer Darbietung?

Wenn Sie Interesse an einem Aufritt eines Ensembles der Musikschule haben, freut sich Musikschuldirektor MMag. Simbeni auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt Musikschuldirektion