Die Sanierungsarbeiten im Gemeindeamt Sieghartskirchen schreiten weiterhin zügig voran. Nachdem das verheerende Hochwasser im September 2024 große Schäden hinterlassen hatte, konnte in den letzten Wochen viel erreicht werden.
Schon Ende Mai wird der Normalbetrieb im Gemeindeamt wieder aufgenommen. Das Erdgeschoss – bestehend aus dem Meldeamt, dem Bürgermeisterzimmer, dem Bauamt sowie dem Büro des Amtsleiters – wird bis dahin vollständig bezogen sein. Auch die Möblierung ist bereits in Planung und soll im Mai abgeschlossen werden.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit den Sanierungen so gut vorankommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir bald wieder in den gewohnten Räumlichkeiten arbeiten können“, so Bürgermeister Gerald Höchtel.
Ein weiterer positiver Schritt: Die Gemeindebücherei ist bereits wieder geöffnet und steht den Bürgerinnen und Bürgern wie gewohnt zur Verfügung.
Auch in den anderen öffentlichen Gebäuden wie der Volksschule Sieghartskirchen, dem Kulturpavillon und dem Kindergarten Sieghartskirchen 1 laufen die Arbeiten auf Hochtouren.