Spatenstich Traditionsunternehmen Gutscher in Sieghartskirchen

02.05.2022 17:03

BM DI Johannes Lechner BSc (Baumeister Lechner GmbH), ZT DI Jürgen Heiss (A quadrat Ziviltechniker GmbH), DI Herbert jun., Christine Nast, Herbert Nast (Bauprofi Gutscher), Bgm. Josefa Geiger; ©Baustoffhandel Gutscher

Am Montag, dem 25. April 2022 lud Familie Nast zum Spatenstich des Zu- & Umbaues von „Bauprofi Gutscher“ in Sieghartskirchen ein.

Das heutige Betriebsgelände hat eine Geschichte, die bis ins Jahr 1857 zurück geht, als der Bau einer Mühle durch Johann und Katharina Gutscher erfolgte.

Der Spatenstich war der Auftakt für den Bau eines neuen Verkaufs- und Schauraums.

„Im Rahmen der Planung war es unserer Familie ein besonders Anliegen, dass sich das neue Gebäude modern ins bestehende Ortsbild einfügt. Deshalb wird es auch mit einem Satteldach ausgeführt“, berichtet Herbert Nast jun. „Im Außenbereich werden Parkplätze und Musterflächen errichtet und auch die Ab- & Zufahrt zum Markt besser gelöst.“, führte er weiter aus.

Die Fertigstellung des Verkaufsraumes ist für Herbst 2022 geplant. Anschließend wird das bestehende Gebäude thermisch saniert und zu Büros umgebaut.

„Ich gratulierte Familie Nast recht herzlich zu diesem Schritt für die Zukunft und für die Weiterentwicklung des Familienunternehmens und wünsche während der Bauphase sowie auch für die Eröffnung im Herbst alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Laufend aktuelle Informationen und Aktionen vom Bauprofi Gutscher finden Sie hier - LINK

02.05.2022