Pig Band Sieghartskirchen lud zum fulminanten Konzert

07.03.2024 18:57

Die Pig Band während des fulminanten und glitzernden Konzertes im Kulturpavillon Sieghartskirchen. ©Ibrahim Dirani

Am Samstag, dem 24. Februar 2024 lud die Pig Band der Regionalmusikschule Sieghartskirchen zum Konzert „Smile! – Musik von glücklichen Schweinen“ in den Kulturpavillon Sieghartskirchen ein.

Auf der Bühne glänzten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Florian Fennes-Horngacher mit bekannten Titeln wie „I Feel Good“, „It’s Oh So Quiet“ und natürlich „Freude, Schönes PigBand Grunzen“. Sabrina Lang-Muhr, Elisa Mohideen und Tobias Rischanek begeisterten mit ihren Stimmen. Unter die Sänger mischte sich diesmal auch Elias Pichler, er solierte ebenso mit seiner Trompete und dem Bariton Saxofon. Viele Solistinnen und Solisten, die Sängerinnen und Sänger, Ton- und Lichttechnik sowie der Verein der Eltern und Freunde der Musikschule sorgten für einen grandiosen Abend. Nach dem Konzert blieben viele Zuhörer noch auf eine musikalische Plauderei mit den Musikerinnen und Musikern.

Mit Standing Ovations und Zugaben entließ das Publikum die PigBand schließlich, um den gelungenen Abend zu feiern. „Wir sind noch immer ganz beseelt von dem tosenden Applaus und den Standing Ovations. Es kommt wahrlich nicht oft vor, dass unserem Leitschwein die Worte fehlen. Besonders bedanken möchten wir uns bei Günther Schiebeck für den großartigen Sound, bei Bernhard Lackner für die beeindruckende Lichtshow, beim Verein der Eltern und Freunde der Musikschule für das Buffet und bei Nina Preyer und Ibrahim Dirani für die tollen Fotos!“, berichteten die Pig Band-Mitglieder nach dem Konzert.

Besetzung der Pig Band beim Konzert:

Saxofon:

Michael Wurzinger