Arbeitskreis Klimabündnis lädt zur Waldwanderung in Röhrenbach ein

08.09.2023 11:47

Arbeitskreis Klimabündnis lädt zur Waldwanderung in Röhrenbach ein

Am Bild: v.l.n.r.: Bürgermeisterin Josefa Geiger, GR Renate Widhalm-Kalab, GR Mag. Yasmin Dorfstetter, GGR Ing. Andreas Thomaso ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Der Arbeitskreis Klimabündnis in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Sieghartskirchen freut sich, Sie herzlich zu einer Waldwanderung am 24. September 2023 einzuladen.

Die Waldwanderung startet um 11:00 Uhr beim Feuerwehrhaus Röhrenbach und wird etwa 2 Stunden dauern. Begleitet wird die Wanderung von Waldexpertinnen und Waldexperten, darunter GGR Ing. Andreas Thomaso, GR Hermann Höchtl und GR Mag. Yasmin Dorfstetter aus dem Gemeinderat, die während der Wanderung spannende Einblicke in die Aufforstungsbemühungen in Röhrenbach geben und Wissenswertes über die heimische Flora und Fauna vermitteln.

„Unsere Gemeinde setzt sich für den Erhalt unserer Wälder ein. Die Waldwanderung ist eine tolle Möglichkeit, die Wiederaufforstung zu erleben und gleichzeitig die Schönheit der Natur zu genießen“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Nach der Wanderung erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein gemütlicher Ausklang mit einer kleinen Jause. Bitte beachten Sie, dass festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung empfohlen werden.

08.09.2023