Auf dem Weg zu voller Blüte mit der Gemeindebücherei Sieghartskirchen

Cornelia Probst, Büchereileiterin Margit Kienast, Bürgermeisterin Josefa Geiger; ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Gärten sind unsere Brücke zur Natur, zu den Jahreszeiten und zur Landschaft um uns herum. Der eigene Garten ist ein Spiegel unser selbst und unserer eigenen Persönlichkeit. Damit Sie sich selbst darin wiederfinden, sich wohlfühlen und Ihr Garten eine dauerhafte Oase der Erholung wird und bleibt, bietet die Gemeindebücherei Sieghartskirchen zahlreiche Zeitschriften und Bücher rund um das Thema an. Aus dem umfassenden Angebot, möchte die Gemeindebücherei Sieghartskirchen drei Ratgeber zum Thema Gartengestaltung vorstellen: Buchtipp: „Ein Garten - zwei Ideen“: Hier finden Sie 100 Vorschläge zur Neu- oder Umgestaltung Ihres Gartens. Die jeweilig gezeigten Gartensituationen mit je zwei Lösungen inklusive ausführlichen Pflanzplan und Einkaufsliste, sind detailliert erklärt, und somit für alle Hobbygärtner auch gut umsetzbar.

Buchtipp: „So geht Gartengestaltung„: Kreative Ideen und praktische Anleitungen vom renommierten Gartendesigner Adam Frost zeigt, wie man vorhandene Flächen individuell gestaltet und seine Vorstellungen vom perfekten Garten umsetzt.

Buchtipp: „Gartengestaltung mit Hochbeet“: Dieses Buch zeigt, wie einfach Gestalten und Gärtnern mit Hochbeeten sein kann, ein unverzichtbares Buch für alle, die mehr wollen, als nur Gemüse in einer Holzkiste zu ziehen. Mit diesen Tipps wird es sicherlich gelingen, das eigene Stück Grün in einen Ort zu verwandeln, an dem man sich gerne aufhält.

„Auf der Website der Marktgemeinde Sieghartskirchen www.sieghartskirchen.gv.at finden Sie auch alle Firmen in der Gemeinde, die Sie sicherlich gerne bei der Umsetzung Ihrer Gartenideen unterstützen“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger

Das Team der Gemeindebücherei Sieghartskirchen freut sich auf Ihren Besuch und wünscht viel Erfolg bei der Neu- oder Umgestaltung Ihres Gartens.

11.03.2021