Foto für Bürgermeisterin Josefa Geiger gratuliert Michaela Hansl zum neuen Buch „Healthy & Happy in 7 Tagen"

Jugendgemeinderat Lukas Krippl, Michaela Hansl, GGR Ing. Andreas Thomaso, Bürgermeisterin Josefa Geiger; ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Michaela Hansl aus Riederberg ist die Köchin der Stars und kocht laufend für zahlreiche Größen des internationalen Show- und Musikbusiness. Unter anderem für die Rockveteranen von AC/DC, die Chanteuse Carla Bruni und Songwriter George Ezra, aber auch für heimische Stars wie Rainhard Fendrich, Anna Netrebko und Yusif Eyvazov. Sie leitet ihr eigenes Event-Catering-Unternehmen, macht Ernährungstrainings für Erwachsene und Kinder, hat einen Verlag gegründet und arbeitet gerade an der Entwicklung ihrer neuen Lebensmittel-Produktlinie.

Bürgermeisterin Josefa Geiger darf das neueste Buch „Healthy & Happy in 7 Tagen“ der Gemeindebürgerin für die Gemeindebücherei Sieghartskirchen entgegennehmen.

In dem Buch finden sich basierend auf dem traditionsreichen Konzept des Basenfastens verblüffend unkomplizierte Rezepte für jede Mahlzeit und jeden Tag der Woche. Gesund und schonend zubereitet, mit saisonalen Zutaten aus regionaler Bioproduktion. Aber ohne leidvolles Kalorienzählen. „Ich mag überhaupt nicht vom Fasten reden,“ erklärt Michaela Hansl, „mein Kochen schmeckt, ist gesund und macht glücklich – mit Genuss!“

„Denn richtige Ernährung hat nichts mit Selbstquälerei zu tun. Ganz im Gegenteil, so Hansl weiter: „Gesundes Essen ist ein Genuss und Genuss macht glücklich. Glückliche leben einfach besser und länger.“ Ein Ansatz, der für die vierfache Mutter auch bei Kindern perfekt funktioniert. Denn wer gegen Junkfood und Co. gewinnen möchte, der muss eine schmackhafte Alternative bieten. Mit Michaela Hansls neuem Kochbuch lässt sich die Kalorien-Krise jetzt erfolgreich meistern.

„Die gerade überstandene Corona-Krise lastet noch schwer auf den heimischen Waagen. Essen-Zustellung, Heimkino und so manchem süßen Glücklichmacher sei Dank. Doch jede Krise ist eine Chance! Darum lasst die Sommersaison nicht allein in den Baumärkten und Gartencentern beginnen. Sondern auch in Euren Küchen!“, fordert Diplom-Ernährungs-Coach und Sporttrainerin Michaela Hansl jetzt in ihrem neuen Kochbuch.

Primär geht´s darin aber nicht ums Abnehmen, sondern um eine gesündere Ernährung. Der Gewichtsverlust stellt sich dabei von selber ein – als willkommener Nebeneffekt sozusagen.

„Ich bedanke mich recht herzlich, dass Michaela Hansl uns dieses großartige Buch für die Gemeindebücherei zur Verfügung gestellt hat. Wir freuen uns, wenn Unternehmerinnen und Unternehmer unserer Gemeinde innovative Ideen haben, die noch dazu zum Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger beitragen“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

„Ganz besonders freut es mich, wenn wir unsere regionalen Betriebe gemeinsam unterstützen können. Neben der Ausleihe in der Gemeindebücherei möchte ich deshalb auch zum Kauf dieses gelungenen Werks motivieren“, fügt der geschäftsführende Gemeinderat für Wirtschaft, Ing. Andreas Thomaso, hinzu.

Das Buch ist erhältlich:

Michaela Hansl „Healthy & Happy in 7 Tagen“

€ 19,90 / 60 Seiten

Healthy & Happy Verlag

Wien 2020

ISBN 978-3-9504908-0-0

Bestellen in jeder Buchhandlung oder unter: www.healthyandhappy.at/verlag/

05.06.2020