Die Marktgemeinde bedankte sich im Namen der Jugendlichen bei Streetworker Dominik Krutz von Gemma!

Foto für Die Marktgemeinde Sieghartskirchen bedankte sich im Namen der Jugendlichen bei Streetworker Dominik Krutz von Gemma!

Jugendgemeinderat Lukas Krippl, GGR Karin Kainrath, Dominik Krutz, Lisa Egretzberger, Bürgermeisterin Josefa Geiger Credits: Marktgemeinde Sieghartskirchen; Bild: Abdruck honorarfrei ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Dominik Krutz war fachlicher Leiter von Gemma! Mobile Jugendarbeit im Bezirk Tulln und betreute u.a. die Jugendliche in der Marktgemeinde Sieghartskirchen gemeinsam mit seinem Team.

„Er war ein Jahrzehnt Streetworker in Sieghartskirchen und erste Anlaufstelle der Jugendlichen bei Anliegen und den ein oder anderen Herausforderungen des Lebens“, so Jugendgemeinderat Lukas Krippl.

Lisa Egretzberger ist ab sofort die neue Ansprechpartnerin für Jugendliche in unserer Gemeinde. Auch der neue Jugendgemeinderat Lukas Krippl steht für Anliegen der Jugendlichen in der Gemeinde jederzeit zur Verfügung.

Gemeinsam mit den Jugendlichen wird der Jugendtreff über den Sommer hergerichtet werden. Lisa Egretzberger und Lukas Krippl freuen sich über alle Jugendliche, die Lust haben mitzuwirken und mitzugestalten, sodass der Jugendtreff schon bald im neuen Glanz erscheinen wird.

Bis dahin trifft man sich jeden Dienstag von 16:00-18:00 Uhr im Gemeindepark mit allen Jugendlichen, die Lust darauf haben.

„Wir freuen uns, wenn wir viele Jugendliche zu unseren entspannten Treffen begrüßen dürfen und vielleicht der ein oder andere auch bei der Neugestaltung des Jugendtreffs mitwirken möchten. Ich bin gerne für alle unter E-mail senden bzw. telefonisch unter 0664/8472399 erreichbar.“, so Lisa Egreztberger.

Dominik Krutz wird für die Jugendarbeit nach Wien gehen aber erwähnte, dass seine Wurzeln in Sieghartskirchen sind, wohin er auch sicherlich wieder einmal zurückkehren wird.

„Dominik war über Jahrzehnte Orientierungshilfe für viele unserer Jugendlichen und hat großartiges geleistet! Er hat sich mit Herzblut für die Jugendlichen eingesetzt und hat viele Visionen, wovon einige gemeinsam umgesetzt werden konnten. Er war immer 100 % für die Jugendlichen da und wir wünschen für die Zukunft alles Gute.“, bedankt sich Bürgermeisterin Geiger mit Dank & Anerkennung bei Herrn Krutz im Rahmen ihrer Ansprache.

12.06.2020