Ein Abend mit einem guten Buch: Lesung von Theresa Prammer in Sieghartskirchen

Am Bild: v.l.n.r.: Cornelia Probst, BA, Vizebürgermeister Gerald Höchtel, Theresa Prammer, Margit Kienast, Bürgermeisterin Josefa Geiger, Gemeinderätin Melitta Linzberger ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Der Sitzungssaal im Gemeindeamt wurde zum Schauplatz spannender Krimiabenteuer, interessanter Recherchegeschichten und einer packenden Lesung von Autorin Theresa Prammer. Im Rahmen der Aktion „Österreich liest“ stellte sie ihren aktuellen Krimi „Schattenriss“ vor. Das Publikum bekam weit mehr zu hören als die unterhaltsamen Textpassagen. Für die Zuschauer zeichnete Prammer ein genaues Bild ihrer Protagonisten, erzählte interessante Anekdoten aus ihrer Recherche zum Buch und plauderte aus dem Nähkästchen ihres Schreiballtags.

Theresa Prammer stellte zu Beginn fest: „Ich kann niemanden so einfach umbringen. Bei mir erleben die Figuren immer etwas Schönes, bevor sie sterben.“ Mit ihrer Erfahrung als Schauspielerin wurde das Zuhören zu einer bildhaften Gedankenreise, gespickt mit Krimispannung und offenen Fragen, die beim Lesen des Buches beantwortet werden.

Anschließend nahm sich Theresa Prammer viel Zeit für Gespräche und Autogramme. Der Abend fand in gemütlicher Runde einen unterhaltsamen Ausklang.

25.10.2023