Foto für Gemeinsame Planung der Marktgemeinde Sieghartskirchen und der Stadtgemeinde Pressbaum

Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner, Geschäftsführender Gemeinderat Martin Mühlbacher, Ing. Peter Trattner, Bürgermeisterin Josefa Geiger; ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Die Marktgemeinde Sieghartskirchen und die Stadtgemeinde Pressbaum planen derzeit mit der Ing. Peter Trattner GesmbH ein gemeindeübergreifendes Projekt zur Wasser- & Abwasserbeseitigung für entlegene Ortsteile der beiden Gemeinden.

„Teil der Planung ist die Wasser- & Abwasserbeseitigung der Tirolersiedlung durch einen Anschluss bzw. eine Einleitung über die bestehende Wasser- & Kanalisationsanlage der Katastralgemeinde Öpping. Es kann dadurch auch bei Trockenheit die Wasserversorgung für diesen Ortsteil sichergestellt werden.“, berichtet Bürgermeisterin Josefa Geiger (Marktgemeinde Sieghartskirchen)

„Wir freuen uns, dass wir uns diesem Projekt anschließen können und dadurch gemeinsam die Kanal- & Wasserbeseitigung für die entlegenen Ortsteile sicherstellen können“, so Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner. (Stadtgemeinde Pressbaum)

15.05.2020