Großes St. Patrick’s Day Fest in Sieghartskirchen mit Sport, Tanz und Musik

26.03.2024 13:42

Großes St. Patrick’s Day Fest in Sieghartskirchen mit Sport, Tanz und Musik

Am Foto v.l.n.r.: Oliver Strobl, Bürgermeisterin Josefa Geiger, PJ Maguire, Eduard Scheuer, Walter Beutl, Hermann Haneder, Vizebürgermeister Gerald Höchtel, Michael Mick, Andre Schuster, Obmann Franz Brandsteidl ©SVS

Am 16. März 2024 verwandelte sich das Bodenfeldstadion in ein Stück Irland, als der Sportverein Sieghartskirchen zum St. Patrick’s Day lud. Nach einem spannenden Meisterschaftsauftakt gegen den SC Prottes bot die Veranstaltung eine perfekte Mischung aus Sport und Kultur.

Den musikalischen Auftakt machte Susan O'Shea, gefolgt von Gitarrist Fabio. Der Höhepunkt des Abends war jedoch die Irish Dance Company aus Tulln, die mit ihrer Darbietung das Publikum begeisterte. Diese Tanzgruppe, die einzige ihrer Art in Niederösterreich, stellt zwei Europameister und eine Vize-Europameisterin sowie den viertbesten Tänzer der Welt in seiner Altersklasse. Nach ihrer 30-minütigen Show luden sie das Publikum selbst zum Tanzen ein, was großen Anklang fand.

Für das leibliche Wohl sorgten grünes Bier, eine exklusive Whiskyverkostung und Cider, die das irische Ambiente abrundeten.

26.03.2024