Heiratsurkunde/Partnerschaftsurkunde

Für die Ausstellung einer Heiratsurkunde, ersuchen wir Sie um vorherige Kontaktaufnahme, damit wir Ihnen sagen können, ob die Eheschließung im Zentralen Personenstandsregister überhaupt vollständig erfasst ist. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir das zuständige Standesamt, wo Sie seinerzeit die Ehe geschlossen haben, ersuchen, eine vollständige Erfassung vorzunehmen, damit wir dann anschließend für Sie eine Heiratsurkunde ausstellen können. In der Praxis wird dies innerhalb weniger Tage von den unterschiedlichen Standesämtern nachgetragen.

Sollte die Eheschließung in Sieghartskirchen geschlossen worden sein, erhalten Sie grundsätzlich sofort zu den Parteienverkehrszeiten eine Heiratsurkunde ausgehändigt.

Bitte um Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises!

Die Kosten für eine Heiratsurkunde betragen € 9,30.

Zuständig

Grafik