Neue Direktorin der Regionalmusikschule Sieghartskirchen begrüßt

Bürgermeister von Michelhausen Bernhard Heinl, neue Musikschuldirektorin Julia Miceva-Micevski, Bürgermeisterin Josefa Geiger, Bürgermeister von Judenau Georg Hagl

Bürgermeister von Michelhausen Bernhard Heinl, neue Musikschuldirektorin Julia Miceva-Micevski, Bürgermeisterin Josefa Geiger, Bürgermeister von Judenau Georg Hagl ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Der ehemalige Direktor der Regionalmusikschule Sieghartskirchen, MMag. Andreas Sim-beni, hat aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit beendet.

„Wir danken Herrn Dir. Andreas Simbeni für seine kulturelle und pädagogische Arbeit zum Wohle unserer musikbegeisterten Kinder, sowie für die umsichtige Führung der Regionalmusikschule Sieghartskirchen“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Zur Neubesetzung der Musikschulleitung fand am 14. Februar 2024 ein Hearing mit Vertretern der Marktgemeinde Sieghartskirchen, des NÖ Musikschulmanagements, der Leiterin des Gemeindeverbandes der Musikschule Pfaffstätten-Alland, sowie einer Vertretung der Personalberatungsagentur Deloitte und Bürgermeister von St. Andrä-Wörern Maximilian Tietz statt.

Die Hearing-Kommission gelangte zu dem Ergebnis, Frau Julia Miceva-Micevski für die Bestellung zur Musikschulleiterin vorzuschlagen. Dieser Vorschlag wurde in der Gemeinderatssitzung am 29. Februar 2024 einstimmig angenommen.

„Ich gratulierte Frau Julia Miceva-Micevski herzlich zu ihrer neuen Aufgabe und wünsche ihr viel Erfolg und Freude bei der Leitung der Regionalmusikschule Sieghartskirchen mit den Filialen in Michelhausen und Judenau“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

28.03.2024