Österreichischer Vorlesetag begeistert Kinder in der Gemeindebücherei

Österreichischer Vorlesetag begeistert Kinder in Gemeindebücherei

Bürgermeisterin Josefa Geiger gemeinsam mit Vizebürgermeister Gerald Höchtel und interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer ©Sieghartskirchen

Am Donnerstag, dem 23.03. 2023, fand in der Gemeindebücherei der österreichische Vorlesetag statt, bei dem zahlreiche Kinder zu Besuch waren. Im Rahmen der Veranstaltung las Helmut Janitsch aus dem Buch "Der Räuber Hotzenplotz" vor und begeisterte damit die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer.

Im Anschluss an die Lesung bedankte sich Bürgermeisterin Josefa Geiger bei Herrn Janitsch für das Vorlesen und lobte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre aktive Teilnahme. "Es ist schön zu sehen, wie unsere Gemeindebücherei auch die jüngeren Generationen für das Lesen begeistern kann", so die Bürgermeisterin.

31.03.2023