Vorlesen für eine bessere Zukunft: Österreichischer Vorlesetag für Kinder in der Gemeindebücherei Sieghartskirchen

v.l.n.r.: Gemeindebücherei-Leiterin Margit Kienast, Vizebürgermeister Gerald Höchtel, Helmut Janitsch, Cornelia Probst BA, Bürgermeisterin Josefa Geiger

Der „Österreichische Vorlesetag“ am 23.03.2023 ist eine Initiative, die das Lesen wieder in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses rücken will. Lesen ist die Grundlage unserer Kultur. Wer gut lesen kann, hat einen besseren Zugang zu Bildung und damit zu einem besseren Leben. Und der erste Schritt dazu ist das Vorlesen.

Am diesjährigen Vorlesetag kommt Herr Helmut Janitsch in die Gemeindebücherei Sieghartskirchen und liest lustige und interessante Geschichten für Kinder ab 3 Jahren vor. Beginn ist um 15:00 Uhr. Wir laden alle Kinder herzlichst zu dieser Veranstaltung ein.

Zur Veranstaltung: Link

Weitere Informationen über den österreichischen Vorlesetag: Link