Neue NÖ Mittelschule Sieghartskirchen erhält Auszeichnung

Anfang April 2016 wurde im Programm »Vitalküche« eine Premiere der besonderen Art gefeiert. Zum ersten Mal wurde die Auszeichnung »Vitalküche« an 50 Standorte aus ganz Niederösterreich verliehen, darunter auch ein Standort in der Marktgemeinde Sieghartskirchen. Im Rahmen einer Festveranstaltung konnten Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Betriebe sowie VerpflegerInnen ihre Urkunden und Plaketten in Empfang nehmen. Die Firma Fleischwaren Berger, welche die Neue Mittelschule Sieghartskirchen im Rahmen der Pausen-/sowie Nachmittagsbetreuungsverpflegung beliefert, hat sich in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Sieghartskirchen und Direktorin Mag.(FH) Helga Diensthuber BEd. im Rahmen des Programms »Vitalküche« der Initiative »Tut gut!« mit großem Engagement eingebracht, um das Speisenangebot noch stärker in Richtung gesunder und ausgewogener Ernährung umzustellen. Im Vordergrund standen dabei Abwechslung und Genuss sowie die Verwendung von frischen und regionalen Zutaten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und sollen weiterhin für viel Motivation an einem vitalen Angebot sorgen! „Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Mitwirkenden, allen Voran bei Claudia Berger und Herbert Kühmayer von der Firma Fleischwaren Berger für die Mitwirkung an diesem tollen Projekt zur Weiterentwicklung der Pausen-/Nachmittagsbetreuungsverpflegung für die Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Sieghartskirchen. Ohne das außerordentliche Engagement des Verpflegers wäre die Umsetzung des Projektes in Sieghartskirchen nicht möglich gewesen. “, so Bürgermeistern Josefa Geiger.

27.04.2016

News ohne Foto

06.06.2023 Webseiten-Einträge selbst verwalten - gestalten Sie mit!

Einträge selbst erstellen oder aktuelle Infos sofort per Mail erhalten, mit der kostenlosen Meine...weiter

29.06.2021 Ihr Verein in der GEM2GO APP - jetzt kostenlos ausprobieren!

Wir fördern lokale Vereine mit GEM2GO „Mein Verein“GEM2GO Mein Verein unterstützt lokale...weiter

06.02.2020 Unsere GEM2GO APP erinnert dich an die Müllabholung!

Mit unserer GEM2GO APP können Sie sich ganz einfach über unsere Müll-Abholtermine erinnern lassen. Egal...weiter

01.08.2019 Unsere Gemeinde am Smartphone – mit Gem2Go

Das Ziel der intuitiven und übersichtlichen App ist es, Ihnen nützliche Informationen aus unserer Gemeinde...weiter

newsletter.jpg