Neues Kinderbuch für die Gemeindebücherei

Foto für Neues Kinderbuch für die Gemeindebücherei

©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Am Montag, 29. Juli 2019 überreichte uns Herr Dr. Alfred Fischl 2 Exemplare von seinem selbstgeschriebenen Kinderbuch „Allerlei Getier im Jagdrevier … und anderswo…“, welche nun hauptsächlich für unsere kleinen Leserinnen und Leser zur Verfügung stehen.

Herr Dr. Alfred Fischl, welcher unter anderem auch in Gollarn wohnhaft ist, unterrichtete Ende der 70-iger Jahre für drei Jahre an der damaligen Hauptschule in Sieghartskirchen. Danach war er im Bildungsministerium für kulturelle und kreative Fragen verantwortlich, sowie im Bereich der Hochbegabtenförderung tätig.

Um seinen Enkeln etwas geben zu können, fertigte er in der Pension dieses Hobbybuch für Kinder an.

„Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Fischl für die kostenlose Überlassung seines neuen Kinderbuches“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Falls Interesse besteht, das Buch auch käuflich zu erwerben, können Sie sich gerne an die Bücherei wenden.

27.08.2019

News ohne Foto

06.06.2023 Webseiten-Einträge selbst verwalten - gestalten Sie mit!

Einträge selbst erstellen oder aktuelle Infos sofort per Mail erhalten, mit der kostenlosen Meine...weiter

29.06.2021 Ihr Verein in der GEM2GO APP - jetzt kostenlos ausprobieren!

Wir fördern lokale Vereine mit GEM2GO „Mein Verein“GEM2GO Mein Verein unterstützt lokale...weiter

06.02.2020 Unsere GEM2GO APP erinnert dich an die Müllabholung!

Mit unserer GEM2GO APP können Sie sich ganz einfach über unsere Müll-Abholtermine erinnern lassen. Egal...weiter

01.08.2019 Unsere Gemeinde am Smartphone – mit Gem2Go

Das Ziel der intuitiven und übersichtlichen App ist es, Ihnen nützliche Informationen aus unserer Gemeinde...weiter

newsletter.jpg