Wiedereröffnung Kaufmannsladen Kurzbauer

01.07.2020 12:40

Foto für Wiedereröffnung Kaufmannsladen Kurzbauer

©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Am Samstag, dem 27. Juni 2020 öffnete die ehemalige Greißlerei des Kaufmanns Georg Kurzbauer nach 40-ig Jahren erneut seine Pforten in Rappoltenkirchen.

Seine beiden Enkeln, Michaela und Georg, haben sich dazu entschlossen, den alten Laden auf Vordermann zu bringen und den Charme der Vergangenheit wieder aufleben zu lassen.

Denn, betritt man das kleine Geschäftslokal auf der Hauptstraße 13, scheint es so, als wäre die Zeit zurückgedreht - das alte Mobiliar wirkt wie ein stiller Zeitzeuge und hätte sicher viele spannende Geschichten zu erzählen.

Bürgermeisterin Josefa Geiger, Vizebürgermeister Gerald Höchtel und Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der Marktgemeinde Sieghartskirchen sowie viele Besucher aus der Ortschaft folgten der Einladung zur Wiedereröffnung und wurden mit Frizzante und kleinen Häppchen willkommen geheißen.

„Viele Menschen haben Ideen, aber es gehört auch ein wenig Mut dazu, diese Wirklichkeit werden zu lassen. Mut, aber auch der spürbare Zusammenhalt der Rappoltenkirchner lassen solche Ideen, wie zuletzt auch die Eröffnung des Dorfgasthauses Josef Ecker und nun jene des „neuen alten“ Kaufmannsladen in die Realität umsetzen. Ich wünsche zur Wiedereröffnung alles Gute und viel Erfolg!“, betonte Bürgermeisterin Josefa Geiger in ihrer Ansprache.

Die angebotenen Produkte, die aus der Region stammen, reichen von Korbwaren, Weinen, Bieren, verschiedene Fruchtsäfte, bis hin zu frischem Gemüse, Mehl, Nudeln, Eier und vieles mehr. Das Angebot soll stetig erweitert werden, kann eventuell, da saisonal abhängig, auch mal nur in geringer Anzahl und kurze Zeit zur Verfügung stehen.

Der Kaufmannsladen wird jeden zweiten Samstag von 09:00-13:00 Uhr geöffnet sein.

Der nächste Öffnungstermin ist Samstag, 11.07.2020 ab 09:00 Uhr

Kontakt: