Familientipp: Entdecke den Rathauspark

10.08.2020 14:35

Foto für Familientipp: Entdecke den Rathauspark

©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Für die Kleinen gibt es hier einen großen Spielplatz, mit vielen Entdeckungsmöglichkeiten. Bei Nestschaukel, Sandkiste, Kletterturm, Rutsche und noch einiges mehr ist der Spaß nicht zu stoppen. Auch an wärmeren Sommertagen ist der Park sehr einladend, da die meisten Spielsachen/geräte im Schatten sind. Bei einem Trinkbrunnen kann der Durst gestillt werden oder die Füße abgespritzt werden. Auch für den kleinen Hunger für zwischendurch ist gesorgt – Heidelbeeren, Himbeeren, Birnen, Äpfel, Khaki-Früchte sind entlang des Spielplatzes gepflanzt und laden zu einer Entdeckungstour ein.

Für unsere Bürgerinnen und Bürger ab einer Körpergröße von 140 cm gibt es eine Workout-Anlage, auf welcher man sich an der frischen Luft betätigen kann, Spaß haben, aber auch gesundheitsförderndes Training mit dem eigenen Körpergewicht durchführen kann.
Vor Ort befindet sich eine Tafel, wo die jeweiligen möglichen Übungen erklärt werden. Prinzipiell sind die Geräte für alle Personengruppen geeignet - bitte passen Sie jedoch den Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Übung an Ihr körperliches Leistungsniveau an.

Bevor man nach Hause geht, befindet sich gleich neben dem Rathauspark die Gemeindebücherei Sieghartskirchen. Hier werden über 12.000 Bücher, 600 Filme und 500 Hörbücher sowie 10 Zeitschriften-Abos angeboten. In einer gemütlichen Leseecke können sich vor allem die Kleinen entspannen und durch die verschiedensten Kinderbücher stöbern.

Das Angebot ist auch im Internet unter www.bibliotheken.at recherchierbar.

Öffnungszeiten:
Montag 09:00 – 15:00 Uhr