Die Marktgemeinde Sieghartskirchen gratuliert Mario Bauer zur Selbständigkeit mit "woodworking"

17.12.2020 00:00

Vizebürgermeister Gerald Höchtel, Mario Bauer, Emilia Bauer, Sabine Bauer, Bürgermeisterin Josefa Geiger;

Mario Bauer hat sich mit der Firma woodworking in Abstetten selbständig gemacht, wozu Bürgermeisterin Josefa Geiger und Vizebürgermeister Gerald Höchtel herzlich gratulierten.

„Woodworking steht für Tischler, Handwerk & Interior Design. Mir ist wichtig, dass der Kunde das bekommt, was er sich wünscht“, berichtet Mario Bauer beim Besuch seiner Manufaktur in Abstetten.

Ob Küche, Bad, Schlafzimmer, Büro, Wohnzimmer oder auch Geschäftseinrichtungen – wenn man auf der Suche nach formschönen, hochwertigen und maßgefertigten Möbeln aus Holz ist, ist man bei Mario Bauer richtig.

Mario Bauer ist Tischler mit Leib und Seele. Schon sein Großvater hatte eine kleine Tischlerei und er erzählte, dass ihn schon damals der Geruch von Holz faszinierte. In den Ferien war er immer in der Werkstatt und diese Begeisterung hat ihn nie mehr losgelassen.

„Meine Werke sind wie früher – nur moderner: Ich setze ganz bewusst auf Massivholz und verwende meist heimische Holzarten. Für die Verbindungen nutze ich am Liebsten alte Techniken wie klassische Zinken, Graten, Schlitz und Zapfen. Dadurch sind die Möbel oft komplett metallfrei. Für die Oberflächen bevorzuge ich natürliche Öle und Wachse – oder ich belasse sie ganz Natur.“, berichtet Mario Bauer über seine Firmen-Philopsophie.

Individuell gestaltete Massivholzmöbel überzeugen durch ihre Einzigartigkeit und Beständigkeit. Deren Wert wird zusehends wieder mehr geschätzt.

„Man muss mutig sein und Visionen haben, um sich selbständig zu machen! Ich gratuliere Mario Bauer recht herzlich zur Firmengründung und wünsche von Herzen viel Erfolg“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger bei der Überreichung des Gemeindewappen-Zinntellers.

Kontakt:

woodworking – mario bauer