Neuer Facharzt für Dermatologie in der Praxis am Dach in Sieghartskirchen

01.07.2021 18:54

Bundesrat GGR Andreas Spanring, GR Benjamin Brandfellner, Bürgermeisterin Josefa Geiger, Dr. Georg Authried, GGR Franziska Haller, Vizebürgermeister Gerald Höchtel; ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Seit Juni 2021 bereichert Dr. Georg Authried als Wahlarzt für Dermatologie die Ordination „Praxis am Dach“. Somit gibt es nun in Sieghartskirchen die Möglichkeit einer fundierten Beratung, Diagnostik und Therapie bei dermatologischen Erkrankungen. Ein ausführliches Anamnese-Gespräch sowie entsprechende Untersuchung und Therapieempfehlung und Verordnung sind in der Erstordination bei Dr. Georg Authried inkludiert.

„Gerade der Austausch mit anderen Fachrichtungen ist bei manchen Diagnosestellungen essentiell und so freue ich mich sehr, nun im Team der „Praxis am Dach“ in Sieghartskirchen mitwirken zu können“, so Dr. Georg Authried.

Sein Leistungsangebot umfasst die Muttermalkontrolle mittels Dermatoskop, Hautkrebsvorsorge sowie Nachsorge, Atopische Dermatitis (Neurodermitis), Geschlechtskrankheiten, Skabies, Akne, Psoriasis (Schuppenflechte), Pilzerkrankungen der Haut und Nägel, Rosacea, Abklärung von Hauterkrankungen mittels Biopsie-Entnahme, Nesselsucht, Herpes, Bakterielle Hauterkrankungen und vieles mehr.

„Eine entsprechende Diagnosestellung ist wesentlich und erfordert in einzelnen Fällen weiterführende Diagnostik zum Beispiel in Form einer Hautprobe oder in Zusammenarbeit mit weiteren Fachrichtungen. Hier sind die Patientinnen und Patienten in der Praxis am Dach bestens aufgehoben“, so Dr. Georg Authried.

Termine können direkt online auf www.Praxisamdach.at oder unter der Telefonnummer 02274/ 30190 vereinbart werden.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Georg Authried mit seinen Leistungen das Ärzteangebot in unserer Gemeinde bereichert und wünschen ihm im Rahmen seiner Tätigkeit als Wahlarzt für Dermatologie in der Praxis am Dach in Sieghartskirchen viel Erfolg“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Ärztezentrum Sieghartskirchen - Die Praxis am Dach

Dr. Georg Authried