Post Partner Eröffnung am 29. April 2022

02.05.2022 16:50

Post Partner Eröffnung

Am 29. April 2022 lud die Marktgemeinde Sieghartskirchen zur feierlichen Eröffnung des Post Partners in der Gemeindebücherei Sieghartskirchen.

„Trotz intensivster Bemühungen war es uns nicht möglich, die Post-Filiale im Ortszentrum Sieghartskirchen zu erhalten oder einen wirtschaftstreibenden zu finden, der den Post Partner übernimmt. Deshalb haben wir uns entschlossen einen Post Partner in der Gemeindebücherei Sieghartskirchen zu eröffnen“, berichtete Bürgermeisterin Josefa Geiger in ihrer Rede.

Der neue Post Partner wurde feierlich durch die Post-Telekom-Blasmusik Wien eröffnet und auch Nationalrat Johann Höfinger folgt in Vertretung von Landeshauptfrau von Niederösterreich Johanna Mikl-Leitner der Einladung. Als weitere Ehrengäste konnten Altpfarrer Josef Plilsinger, Ehrenbürger Altbürgermeister Josef Ungler, Ehrenringträger Franz Schreiblehner, Bundesrat GGR Andreas Spanring, Vertreter des Gemeinderates, Ortsvorsteher und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßt werden.

Im Rahmen des offiziellen Festaktes betonte Mag. Adam Christian – Leiter des Post Partner Managements – dass die Post-Filiale trotz des Einsatzes von Bürgermeisterin Josefa Geiger aufgrund der defizitären Situation nicht weitergeführt werden konnte, aber mit der Eröffnung des Post Partners in der Gemeindebücherei eine optimale Lösung und ein perfekter Standort gefunden werden konnte.

Als besonderes Geschenk zur Eröffnung überreichten Mag. Adam Christian und Alois Wühl (Change Manager Post AG) Sonderbriefmarken mit dem Wappen der Marktgemeinde Sieghartskirchen und der Gemeindebücherei Sieghartskirchen an Bürgermeisterin Josefa Geiger und die Mitarbeiterinnen der Gemeindebücherei.

Nationalrat Johann Höfinger erklärte in seiner Festansprache, dass es Früher undenkbar war, wie viele Aufgaben in der Zukunft von Gemeinden übernommen werden würden. Die Gemeinden sind zu großen Unternehmen gewachsen, die mit großem Aufwand in der Verwaltung den Bürgerinnen und Bürgern sehr vieles anbieten.

Auch Bürgermeisterin Josefa Geiger hob in Ihrer Rede die wachsenden Aufgaben der Gemeindeverwaltung hervor und bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Übernahme dieser weiteren Aufgaben des Post Partners zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger.

Neben der musikalischen Umrahmung genossen die zahlreichen Festgäste Getränke und Speise vom Gasthaus „Die kleine Post“.

Öffnungszeiten Post Partner in der Gemeindebücherei:

• Mo, Di, Mi, Fr: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
  • Do: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 19:00 Uhr