Private Wetterstation in Kreuth liefert regionale Wetterdaten in Echtzeit

Am Foto v.l.n.r.: Vizebürgermeister Gerald Höchtel, Daniela Nimpfer, Michael Nimpfer, Bürgermeisterin Josefa Geiger ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Alle 2,5 Sekunden werden die Daten von der privaten Wetterstation „Wetter Kreuth“ aktualisiert und in Echtzeit auf der Website veröffentlicht. Durch diese private Initiative gibt es vom Wetter in der Marktgemeinde Sieghartskirchen Archivdaten, Live-Website-Feeds und unzählige Messwerte wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit und -richtung, Niederschlag, UV- und Sonnenstrahlung, Boden- und Blattfeuchte, Blitze und Feinstaubmessungen.

„Wir möchten diese herausragende Initiative einmal vor den Vorhang holen und danke sagen, dass Familie Nimpfer mit „Wetter Kreuth“ unsere Bürgerinnen und Bürger schon seit vielen Jahren mit fundierten regionalen Wetterdaten versorgt“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger beim persönlichen Besuch der Wetterstation.

Alle Interessierte können kostenlos und jederzeit die aktuellen Wetterdaten auf der Website einsehen: www.wetter-kreuth.at

Auch auf der Website der Marktgemeinde Sieghartskirchen ist die Wetterstation verlinkt und somit für alle Bürgerinnen und Bürger einfach zu finden.

22.04.2024

newsletter.jpg