Informationsabend zum neuen e-Fahrtendienst Emil in Sieghartskirchen

Am Foto v.l.n.r.: Bürgermeisterin Josefa Geiger, GGR DI Franziska Zahornicky, GGR Peter Hofmarcher, GR DI Thomas Derntl mit Interessierten des EMIL-Infoabends ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Am vergangenen Mittwoch lud Bürgermeisterin Josefa Geiger und GGR Peter Hofmarcher zu einem Informationsabend über den neuen geplanten e-Fahrtendienst EMIL. Der Infoabend fand im Sitzungssaal des Gemeindeamtes statt und wurde von rund 50 interessierten Bürgerinnen und Bürger besucht.

Der Abend begann mit einer Einführung von Herrn Andreas Zeiner, der ausführlich über die Anfänge von EMIL berichtete. GGR Peter Hofmarcher erläuterte im Anschluss die Grundidee des sozialen, bedarfsorientierten Fahrdienstes. EMIL soll eine sinnvolle Ergänzung zum öffentlichen Verkehr darstellen und den Vereinsmitgliedern helfen, wichtige Alltagswege, wie den Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufsmöglichkeiten oder Sportstätten zu erleichtern.

Während der Veranstaltung wurden zahlreiche Fragen der Anwesenden zu Themen wie Versicherung, Kostenkalkulation, Tarife und Verfügbarkeit geklärt.

Als nächster Schritt ist geplant, weitere Interessenten für das Projekt zu gewinnen. Ziel ist es dann, einen Vorstand zu bilden, der den Verein offiziell gründet und die weiteren Schritte koordiniert.

News ohne Foto

06.06.2023 Webseiten-Einträge selbst verwalten - gestalten Sie mit!

Einträge selbst erstellen oder aktuelle Infos sofort per Mail erhalten, mit der kostenlosen Meine...weiter

29.06.2021 Ihr Verein in der GEM2GO APP - jetzt kostenlos ausprobieren!

Präsentieren Sie Ihren Verein in der GEM2GO APP! Mit unserer Gemeinde App haben Sie die Möglichkeit...weiter

06.02.2020 Unsere GEM2GO APP erinnert dich an die Müllabholung!

Mit unserer GEM2GO APP können Sie sich ganz einfach über unsere Müll-Abholtermine erinnern lassen. Egal...weiter

01.08.2019 Unsere Gemeinde am Smartphone – mit Gem2Go

Das Ziel der intuitiven und übersichtlichen App ist es, Ihnen nützliche Informationen aus unserer Gemeinde...weiter

newsletter.jpg