Kindergartenerweiterung in Abstetten: Bauarbeiten im Zeitplan

17.05.2024 11:39

Kindergartenerweiterung in Abstetten: Bauarbeiten im Zeitplan

Am Bild: v.l.n.r.: Bürgermeisterin Josefa Geiger, Rudolf Schnopp (Fa. Hochrieder) Ing. Matthias Ille (Fa. Baumeister Lechner), Baudirektor Ing. Gerald Frischengruber ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Die Bauarbeiten für die Erweiterung des Kindergartens in Abstetten schreiten zügig voran. Der vor einigen Monaten begonnene umfangreiche Erweiterungsbau ist bereits ein gutes Stück vorangekommen. Von den ersten Fundamentierungsarbeiten bis zu den Arbeiten an der Deckenkonstruktion verlaufen alle Arbeiten planmäßig und ohne Verzögerungen.

„Es ist schön zu sehen, wie gut die Arbeiten vorankommen. Wir sind sehr optimistisch, dass die Kinder und das Personal bereits im Herbst die neuen Räume nutzen können", so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Das im Jahr 1876 erbaute historische Haus wird durch einen modernen Zubau ergänzt, der mit seiner modernen Architektur und Barrierefreiheit überzeugt und so ein inklusives Umfeld für alle Kinder schafft.

17.05.2024