Spatenstich für zukunftsweisenden Kindergarten-Zubau in Abstetten

Am Bild v.l.n.r.: GR Mag. Yasmin Dorfstetter, Vizebürgermeister Gerald Höchtel, Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister, Bürgermeisterin Josefa Geiger, GR Melitta Linzberger, Rudolf Schnopp (Fa. Haustechnik Hochrieder), DI Johannes Lechner, BSc (Fa. Baumeister Lechner), GGR Ing. Georg Kurzbauer, MSc ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Am 10. April 2024 lud Bürgermeisterin Josefa Geiger zum Spatenstich des Zubaus des Kindergartens Abstetten ein. An der Feier nahmen zahlreiche Gäste teil, darunter Ehrengast Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Gemeinderäte, Anrainer sowie Vertreter der Baufirmen Baumeister Lechner und Haustechnik Hochrieder.

Das im Jahr 1876 erbaute historische Haus wird durch einen modernen Zubau ergänzt, der mit seiner modernen Architektur und Barrierefreiheit überzeugt und so ein inklusives Umfeld für alle Kinder schafft. Der Spielplatz auf der Rückseite des Kindergartens wird komplett neugestaltet. Bereits im Frühjahr wurde mit der Dachsanierung des Altbaus und der Installation einer Photovoltaikanlage ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit getan.

„Mit der Erweiterung des Kindergartens Abstetten setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft für unsere Kinder. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, die dieses Projekt möglich gemacht haben“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

12.04.2024

Gesunde Gemeinde