Erfolgreiches Arbeitsgespräch sichert Kindergartenplätze für alle Kinder in Sieghartskirchen

©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Am Donnerstag, den 4. April 2024 fand ein entscheidendes Arbeitsgespräch statt, an dem alle Kindergartenleiterinnen, Bürgermeisterin Josefa Geiger sowie die Verantwortliche der Gemeindeverwaltung Frau Michaela Baumgartner teilnahmen. Ziel des Treffens war es, eine Lösung für die Unterbringung aller Kinder auf der Warteliste zu finden.

Trotz der Herausforderungen, die sich aus dem großen Andrang der Kinder ergaben, gelang es, ein erfolgreiches Konzept zu entwickeln.

Dank der gemeinsamen Anstrengungen aller Beteiligten kann nun jedem Kind, auch den Zweijährigen, ein Kindergartenplatz in der Marktgemeinde Sieghartskirchen angeboten werden. „Das ist ein großer Erfolg, der nur durch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Gemeindeverwaltung, den Kindergartenleitungen und den verständnisvollen Eltern möglich war“, betont Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Gesunde Gemeinde
lernendegemeinde.jpg