Auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit? Schülerlotsen gesucht!

22.02.2024 15:55

Schülerlotsen gesucht

v.l.n.r.: Helmut Hietz, Vizebürgermeister Gerald Höchtel, Antonett Trünkel, Bürgermeisterin Josefa Geiger, GGR Ing. Georg Kurzbauer MA Msc, Dkfm. Walter Beste ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Die Geschichte der Schulwegsicherung in der Marktgemeinde Sieghartskirchen ist eine Erfolgsgeschichte, die bereits vor mehr als 20 Jahren ihren Anfang genommen hat. Seitdem sind freiwillige Schülerlotsinnen und -lotsen bei jeder Witterung ehrenamtlich und unentgeltlich in Sieghartskirchen im Einsatz, um die Schulkinder sicher über die Straßen zu lotsen.

„Derzeit leisten in der Marktgemeinde Sieghartskirchen 27 Ehrenamtliche ihren Beitrag zur Schulwegsicherung. Jetzt sind wir auf der Suche nach weiteren Ehrenamtlichen und starten die Kampagne – Ob 15 oder 99 – Alltagsheld*Innen für die Schulwegsicherung gesucht“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Die Bitte um Übernahme der Schülerlotsendienste richtet sich an die Eltern, Pensionistinnen und Pensionisten, Studenten und alle, die sich sonst noch gerne ehrenamtlich engagieren möchten.

„Die Erfahrung zeigt uns, dass oftmals Pensionistinnen und Pensionisten sich für die Schülerlotsen-Aktion melden. Gerade jetzt ist es aber wichtig, für Nachwuchs der ehrenamtlichen im Rahmen der Schulwegsicherung aktiv zu werden und auch neue Pensionistinnen und Pensionisten oder Studierende für diese großartige Aufgabe zu motivieren. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen ehrenamtlichen Schülerlotsinnen und -lotsen die tagtäglich für die Sicherheit unserer Kinder im Einsatz sind und damit einen bedeutenden Beitrag mit ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit leisten“, so die zuständige geschäftsführender Gemeinderat Georg Kurzbauer.

Nähere Informationen finden Sie hier - FRAGEN & ANTWORTEN

22.02.2024