Erlebnisbad der Marktgemeinde Sieghartskirchen eröffnet am 29. Mai 2020

Foto für Erlebnisbad der Marktgemeinde Sieghartskirchen eröffnet am 29. Mai 2020

Bürgermeisterin Josefa Geiger, Geschäftsführender Gemeinderat Josef Brandfellner, Ernestine Netek, Bademeister Markus Ziedlicky ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

„Das Erlebnisbad der Marktgemeinde Sieghartskirchen wird unter Berücksichtigung der Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 ab 29. Mai 2020 geöffnet sein.“, freut sich der Geschäftsführende Gemeinderat Josef Brandfellner.

Öffnungszeiten 2020: (bei Schönwetter)

29.05.20-19.06.20 10:00-19:00 Uhr

20.06.20-16.08.20 09:00-20:00 Uhr

17.08.20-06.09.20 09:00-19:00 Uhr

07.09.20-13.09.20 09:00-18:00 Uhr

Aufgrund der Beschränkung von 10 m² Liegefläche je Badegast, werden sich laut den derzeitigen Bestimmungen nur 200 Personen gleichzeitig im Erlebnisbad aufhalten dürfen.

Dennoch wird die Marktgemeinde Sieghartskirchen die gewohnten Saisonkarten anbieten. Bei den Tageseintritten aber auch bei den Saisonkarten wird wie gehabt das „first come – first serve-Prinzip“ angewendet und ein Einlass kann nur so lange gewährt werden, bis die Höchstbesucheranzahl erreicht ist.

„Da die Badesaison dieses Jahr aufgrund der Einschränkungen auch erst später starten kann, werden die Bade-Saisonkarten um 20% günstiger sein“, berichtet Bürgermeisterin Josefa Geiger.

„Auf der Website werden wir unter der Einrichtung Erlebnisbad heuer erstmalig auch die Wassertemperatur tagesaktuell veröffentlichen. Wir werden uns ebenso bemühen, auf der Website einen Hinweis online zu stellen, sobald die Höchstbesucheranzahl erreicht wurde“, so Bürgermeisterin Geiger.

Während des Besuches des Erlebnisbades bitten wir allen Anweisungen der Bediensteten Folge zu leisten sowie die Hinweistafeln zu beachten.

Folgende Änderungen sind derzeit für den Badebetrieb 2020 zu berücksichtigen:

Vor dem Ein- & Ausgang / im Kassenbereich:

Abstandsregel von 1 m einhalten und „first come-first serve“-Prinzip berücksichtigen

Innenbereich – Umkleiden & Kästchen:

Im Umkleide- / Kästchenbereich dürfen sich gleichzeitig nur 3 Personen aufhalten und ein Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen. Bitte ebenso die Abstandsregeln beachten.

Rutschen & Springtürme:

Die Boden-Abstandsmarkierungen müssen eingehalten werden.

„Wir freuen uns auf zahlreiche Badegäste und wünschen allen Besucherinnen und Besucher schöne und entspannte Stunden im Erlebnisbad der Marktgemeinde Sieghartskirchen.“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

22.05.2020