Marktgemeinde Sieghartskirchen gratuliert dem Poyerhof zur Auszeichnung als Biosphärenpark Partnerbetrieb

Foto für Marktgemeinde Sieghartskirchen gratuliert dem Poyerhof zur Auszeichnung als Biosphärenpark Partnerbetrieb

Biosphärenpark-Direktor DI Andreas Weiß, Josef Poyer, Markus Poyer, Biosphärenpark-Botschafter der Marktgemeinde Sieghartskirchen GGR Ing. Andreas Thomaso, Bürgermeisterin Josefa Geiger; ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Das Netzwerk der Biosphärenpark Wienerwald Partnerbetriebe wächst stetig. Mit dem Poyerhof in Ried am Riederberg zeigt ein weiterer Betrieb, wie eine nachhaltige Entwicklung der Lebensregion UNESCO Biosphärenpark Wienerwald funktionieren kann.

„Die Produktvielfalt am Poyerhof zeigt, dass wir als KonsumentInnen nicht in die Ferne schweifen müssen, um unsere Bedürfnisse zu stillen. Betriebe wie der Poyerhof stärken die lokale Wirtschaft und fördern ein nahes Verhältnis zwischen den LandwirtInnen und ihren KundInnen“, zeigt sich Biosphärenpark Direktor DI Andreas Weiß erfreut. 

Der Poyerhof in Ried am Riederberg ist ein Familienbetrieb in vierter Generation. Seit 2016 ist er außerdem bio-zertifiziert. Besonderen Wert legt man am Poyerhof auf die Verarbeitung der Produkte direkt am Hof. So umfasst das Sortiment Eier, verschiedene Öle, diverse Säfte von den hofeigenen Streuobstwiesen, Getreideprodukte und auch Spirituosen. Außerdem trägt der Betrieb zur Erhaltung alter Nutztierrassen bei, denn seit einigen Jahren leben beispielsweise Rinder der Rasse Pustertaler Sprintzen und Mangalitza-Schweine am Hof. 

„Der Erhalt der Artenvielfalt und der Lebensräume, die Pflege der Kulturlandschaft sowie der Einsatz alternativer Energieformen, wie etwa mit unserer Photovoltaikanlage, liegen uns sehr am Herzen. Dafür geben wir täglich unser Bestes“, so Markus Poyer.

Der Hofladen der Familie Poyer hat immer Samstags von 8 bis 12 Uhr für Sie geöffnet. 

„Die Marktgemeinde Sieghartskirchen gratuliert dem Poyerhof recht herzlich zur Auszeichnung als Biosphärenpark-Partnerbetreib und wünscht weiterhin viel Erfolg“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger

12.06.2020