Gemeinderat beschließt Zuschuss für Schulprojekte

21.03.2024 18:06

v.l.n.r.: GGR Sascha Sulzer, Vizebürgermeister Gerald Höchtel, GGR DI Franziska Zahornicky, GR Melitta Linzberger, GGR Josef Brandfellner, Bürgermeisterin Josefa Geiger, Bildungsgemeinderätin Nicole Kerck ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

In der letzten Gemeinderatssitzung in Sieghartskirchen wurde ein Zuschuss für die Schulen in Sieghartskirchen beschlossen. Die für die Impfkampagne vorgesehenen Mittel, die vom Land NÖ an die Gemeinden verteilt wurden, fließen nun zu einem beträchtlichen Teil in das Bildungssystem.

Es wurde beschlossen, den Schulen der Gemeinde einen Zuschuss zur Verfügung zu stellen. Die Verteilung der Mittel erfolgt nach der Schülerzahl. So erhalten die Mittelschule Sieghartskirchen und die Volksschule Sieghartskirchen € 3.000,- und die ASO Ollern € 2.000,-. Diese Mittel sind speziell für die Umsetzung von Schulprojekten vorgesehen, die das Lernumfeld der Schülerinnen und Schüler bereichern und die Qualität des Unterrichts weiter fördern sollen.

„Dieser Beschluss wurde über alle Parteigrenzen hinweg gefasst und zeigt, dass dem Gemeinderat die Schulen sehr am Herzen liegen. Ich bedanke mich bei allen Fraktionen für die gute Zusammenarbeit“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.