Energieberatung am Bauhof der Marktgemeinde Sieghartskirchen

18.12.2020 00:00

Bauhofmitarbeiter Walter Grubmüller, Bürgermeisterin Josefa Geiger, Bauholeiter Helmut Fitz, Vizebürgermeister Gerald Höchtel, Bauamtsleiter Ing. Gerald Frischengruber, Ing. Helmut Krenmayr (NÖ Gebietsbauamt)

Bauhofmitarbeiter Walter Grubmüller, Bürgermeisterin Josefa Geiger, Bauholeiter Helmut Fitz, Vizebürgermeister Gerald Höchtel, Bauamtsleiter Ing. Gerald Frischengruber, Ing. Helmut Krenmayr (NÖ Gebietsbauamt Mödling) ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Am Mittwoch, dem 16. Dezember 2020 besuchte Ing. Helmut Krenmayr vom NÖ Gebietsbauamt Mödling den Bauhof der Marktgemeinde Sieghartskirchen.

Anlass für die Einladung des Energieberaters ist die Umplanung der Räumlichkeiten im Bauhof. Durch die Aussiedelung des Wertstoffsammelzentrums nach Einsiedl ist angedacht, einen nun verfügbaren Gebäudeteil mit einem neuen Büro zu adaptieren. Des Weiteren wird aufgrund der stetig steigenden Mitarbeiterzahl eine Vergrößerung des Mitarbeiter-Pausenraumes benötigt. „Die Gemeinde ist bemüht, alle öffentlichen Gebäude energieeffizient auszustatten. Auch für uns ist es deshalb vor Adaptierungen unserer Gebäude ein besonderes Anliegen, energietechnische Werte in die Planung mit einfließen zu lassen“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Im Rahmen der Beratungsunterstützung wurde die energietechnische Situation des Bauhofes mithilfe von thermographischen Aufnahmen erhoben. Im Anschluss wird die Marktgemeinde Sieghartskirchen einen Bericht erhalten, indem Tipps für die Optimierung des Energieverbrauches enthalten sein werden sowie Informationen, die in die Planung der Gebäudeadaptierung mit einfließen werden.

18.12.2020