Ökologische Umgestaltung des Parkplatzes gegenüber Mittelschule Sieghartskirchen abgeschlossen

15.03.2024 11:08

Am Bild: v.l.n.r.: Bürgermeisterin Josefa Geiger, GGR Martin Mühlbacher ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Die ökologische Umgestaltung des Parkplatzes gegenüber der Mittelschule Sieghartskirchen wurde erfolgreich abgeschlossen. Anstelle von herkömmlichem Asphalt wurde der Parkplatz mit versickerungsfähigen und befahrbaren Waben befestigt. Diese Maßnahme dient zur Vermeidung von Bodenversiegelung und unterstützt die Erhaltung des ökologischen Gleichgewichts in der Gemeinde. Eine weitere Maßnahme war die Pflanzung von Blutbuchen zwischen den Parkplätzen, die vor allem als Schattenspender dienen sollen.

Rechtzeitig vor den Sommerferien wird auch eine Elektrotankstelle auf dem Parkplatz in Betrieb gehen und den Bürgern eine bequeme Lademöglichkeit bieten.

15.03.2024