Sieghartskirchen ist Energie-Vorbildgemeinde 2020

07.01.2021 00:00

Bürgermeisterin Josefa Geiger, Energiebeauftragter Ing. Peter Lengauer, BSC,  Energiebotschafter GGR Ing. Andreas Thomaso;

Bürgermeisterin Josefa Geiger, Energiebeauftragter Ing. Peter Lengauer, BSC, Energiebotschafter GGR Ing. Andreas Thomaso; ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Trotz der Herausforderungen welche das heurige Jahr mit sich gebracht hat, wurde die Energiebuchhaltung der Marktgemeinde Sieghartskirchen vorbildlich geführt und mittels eines aussagekräftigen Energieberichts eingereicht. Dieses Engagement zeichnete die Energie- & Umweltagentur des Landes NÖ mit der Ernennung der Marktgemeinde Sieghartskirchen als „Energie-Vorbild-Gemeinde 2020“ aus.

„Mit der Auszeichnung als Energie-Vorbild-Gemeinde 2020 zählt die Marktgemeinde Sieghartskirchen zu den 200 führenden Gemeinden in Sachen Energieeffizienz“, berichtet Energiebotschafter Geschäftsführender Gemeinderat Ing. Andreas Thomaso.

Der besondere Dank der Marktgemeinde gilt Energiebeauftragten EB Ing. Peter Lengauer, BSC, der sich ehrenamtlich um die mustergültige Erstellung des Energieberichts kümmert.

„Auch dem gesamten Team der Marktgemeinde Sieghartskirchen sowie Bauhofleiter Helmut Fitz darf ich herzlich danken: Ohne die monatliche regelmäßige Erfassung wäre die Energieberichts-Erstellung nicht möglich.“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Auf Basis des -Energieberichts werden in den nächsten Jahren die Energieeffizienz der gemeindeeigenen Gebäude und Anlagen der Marktgemeinde weiterhin gesteigert werden.

07.01.2021