Verschiedene Ideen des Arbeitskreis Klimabündnis nehmen jetzt Fahrt auf

11.03.2021 00:00

Photovoltaik

©pixabay.com

Am 13. Jänner 2021 hat sich der Arbeitskreis wieder im virtuellen Raum getroffen.  Wir haben einige spannende Ideen für die weitere Bearbeitung in diesem Jahr gesammelt und diskutiert.

Bau und Betrieb von Photovoltaik Anlagen in Erzeugergemeinschaften Wir wollen mehr dazu erfahren und haben einen Experten für die kommende Sitzung eingeladen.

Dorf Office

Bereitstellung von Büroflächen für gemeinsame Nutzung: (Co-working space) wurde andiskutiert. Ob Sieghartskirchen so etwas braucht? Was denken Sie?

Lastenradverleih, E-Autobetrieb

Mittlerweile haben einige BürgerInnen der Gemeinde Lastenräder und E-Autos in Betrieb und werden dazu bei Veranstaltungen in diesem Jahr über ihre Erfahrungen berichten.

Bauworkshop Insektenhotels

Zur Förderung einer vielfältigen Insektenpopulation durch Insektenhotels planen wir einen Bauworkshop im Rathauspark zum Mitmachen im April / Mai 2021 (abhängig von den dann aktuellen COVID Beschränkungen) – Termininformation auf der Gemeindehomepage – seien Sie dabei!

Radwegenetz

Die Region Tullnerfeld startet in Zusammenarbeit mit den Gemeinden den Ausbau des Radwegenetzes in der Kleinregion und organisiert für die kommenden Monate Planungsmaßnahmen.

Ihre Interessen sind gefragt

Veranstaltung von Themenexkursionen zur dezentralen Versickerung, Gemeindemobilität und klimaschutzgerechte Raumordnung. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Der Arbeitskreis Klimabündnis freut sich auf Ihr Mitwirken:

Arbeitskreisleiterin Yasmin Dorfstetter

E-mail senden