Selbst Holz ernten in der Marktgemeinde Sieghartskirchen

31.03.2022 15:44

GR Hermann Höchtl, Otto Kainrath, GR Thomas Stummer, GGR Karin Kainrath, BR GGR Andreas Spanring, Bürgermeisterin Josefa Geiger, GGR Peter Hofmarcher, GGR Ing. Andreas Thomaso, GR Thomas Grießlehner und GR DI Thomas Derntl besichtigten den Gemeindewald. ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Um allen Bürgerinnen und Bürgern in der Marktgemeinde Sieghartskirchen die Möglichkeit zu bieten, selbst Holz zu schlägern, wurden in der letzten Gemeinderatssitzung die Holzpreise für das Jahr 2022 festgelegt:

HolzartPreis / RM in € (exkl. MwSt.)Preis / FM in € (exkl. MwSt.) (RM x 1,4 gerundet)
Rotbuche2636
restl. Hartholz2434
Weichholz1521
Holz Dürr1318

Ab sofort haben alle Interessierte die Möglichkeit, sich beim zuständigen geschäftsführenden Gemeinderat Ing. Andreas Thomaso unter der Telefonnummer 0664/3377839 zu melden. Forstwirtschaftliche Schutzausrüstung und Erfahrung bei der Holzarbeit sind Voraussetzung!

Die beschlossenen Preise gelten für angezeichnete Bäume im Gemeindewald. Das Holz wird nach dem Schneiden von den Selbstwerbern gesammelt und vor dem Abtransport gemeinsam vermessen.

„Im Jahr 2021 wurden seitens der Marktgemeinde Sieghartskirchen 555 Festmester Holz geschlagen und verkauft. Zusätzlich wurden umgerechnet 369 Festmeter Holz von Selbstwerbern entnommen.“, berichtet GGR Ing. Andreas Thomaso zur Holzbilanz des vergangenen Jahres.

31.03.2022