Sieghartskirchen pendelt nach Wien und bietet Alternativen zum PKW

08.04.2022 10:31

Bürgermeisterin Josefa Geiger mit Mobilitätbeauftragten GR Lukas Krippl;

Bürgermeisterin Josefa Geiger mit Mobilitätbeauftragten GR Lukas Krippl; ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Das Land NÖ hat die MobiliätsmanagerInnen und ein Verkehrsplanungsbüro beauftragt Fact-Sheets zum Thema Erreichbarkeit von wichtigen Bahnhöfen und Bushaltestellen für jene Gemeinden zu erstellen, die von der Wiener Parkraumbewirtschaftung am stärksten betroffen sind. So wurden auch für die Marktgemeinde Sieghartskirchen Informationsfolder erstellt um die Sieghartskirchner Pendlerinnen und Pendler darüber zu informieren, welche Möglichkeiten es gibt mit dem öffentlichen Verkehr nach Wien zu pendeln.

„Es gibt für unsere Bürgerinnen und Bürger viele Alternativen um ohne Auto nach Wien zu gelangen. Wir freuen uns, dass diese Informationen nun übersichtlich dargestellt im Infofolder am Gemeindeamt zur freien Entnahme aufliegen“, so Mobilitätsbeauftragter Gemeinderat Lukas Krippl.

08.04.2022