Kanal, Wasser & Müllgebühren

Gebühren

Grundsätzlich sind für jede Liegenschaft Gebühren für die Benützung von Kanal, Wasser und Müll zu entrichten. Diese werden mittels Abgabenbescheid vorgeschrieben und sind vierteljährlich fällig. Nähere Informationen und zu Berechnung finden Sie unter folgenden Link:

Gebühren - LINK

Informationen über die Müllabfuhr in der Marktgemeinde Sieghartskirchen

Alle Informationen rund um das Thema Müll, Müllabfuhr, Wertstoffzentrum, etc. finden Sie unter dem folgenden Link:

Müllabfuhr - LINK

Entsorgung von eventuell mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) kontaminierten Abfällen aus privaten Haushalten in NÖ

Die Entsorgung von in Haushalten anfallenden Abfällen, die eventuell mit dem Coronavirus (SARSCoV- 2) kontaminiert sind, kann bei Beachtung bestimmter Vorsichtsmaßnahmen gemeinsam mit dem Restmüll erfolgen. Solche Abfälle dürfen allerdings nicht den Sammelsystemen für die getrennte Erfassung von Wertstoffen (z. B. Papiertonne, Biotonne, gelber Sack) zugeführt werden.

Hier finden Sie nähere Informationen im Infoblatt des Umweltverbandes - LINK

Kontaktdaten von Kanal, Wasser & Müllgebühren